Neue Wehrführung bei der Freiw. Feuerwehr

Am vergangenen Freitag, 02. September stand die turnusmäßige Neuwahl der Wehrführung in Oberweiler an. Der bisherige Wehrführer Christian Nober kandidierte auf eigenen Wunsch nicht für eine weitere 10-jährige Amtszeit, bleibt der Feuerwehr aber im aktiven Einsatzdienst treu. Zum neuen Wehrführer wurde dann von der aktiven Einsatzmannschaft Andre Hommerding gewählt und zum stellvertretenden Wehrführer Björn Hansen. Außerdem wurde Wilhelm Noesges aus dem aktiven Dienst verabschiedet, nach 43-jähriger Dienstzeit schied er auf eigenen Wunsch aus und wurde am gleichen Abend zum Ehrenmitglied der Feuerwehr ernannt. Seitens des Trägers der Feuerwehr war die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Janine Fischer und der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Klaus-Peter Dimmer außerdem die FW-Sachbearbeiterin Anja Jutz-Thome anwesend. Sie sprachen die Entpflichtung, die Ernennungen und zudem einige Beförderungen aus.

Das bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen (15 Jahre aktive Ehrenamts-Tätigkeit) wurde an Kai Kolle und André Hommerding verliehen und das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen (25 Jahre aktive Ehrenamts-Tätigkeit) erhielten Christian Nober und Ralf Schwarz.

Seitens der Gemeinde sprach Ortsbürgermeister Nico Steinbach dem scheidenden Wehrführer Christian Nober und Wilhelm Noesges einen besonderen Dank und Anerkennung für deren Leistung aus und überreichte jeweils ein Präsent. Der neuen Wehrführung dankte er ebenfalls für die Bereitschaft diese verantwortungsvollen Funktionen zu übernehmen und sicherte weiterhin die vollste Unterstützung zu.

 

Entpflichtung von Christian Nober als Wehrführer
Verabschiedung von Wilhelm Noesges aus dem aktiven Dienst und Ernennung zum Ehrenmitglied
Neue Wehrführung, Andre Hommerding und Björn Hansen mit VG-BM, WL und Obm